Politisches Programm verabschiedet

Es ist vollbracht! Das »Politische Programm der JEF Deutschland« wurde vom Bundeskongress mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Der zweijährige Diskussionsprozess war nicht immer leicht und gelegentlich für alle Akteure anstregend. Es war ein Kraftakt. Aber wir haben etwas bewegt: der Prozess hat zur Meinungsbildung des Verbandes und zur eigenen Orientierung aller derjenigen beigetragen, die intensiv in die Programmatik eingetaucht sind.

Nach Außen und Innen haben wir haben jetzt ein aussagekräftiges Dokument, dass Auskunft über unsere grundlegende Programmatik gibt, und das kontinuierlich fortgeschrieben werden soll.

Wir haben einige große Vorhaben erfolgreich umgesetzt. Man kann allerdings mit Fug und Recht behaupten: auch wenn es nach Außen wohlmöglich nicht immer sichtbar war, die Programmdebatte war vermutlich der größte Kraftakt.

Hier findet Ihr das vom 59. Bundeskongress verabschiedete Politische Programm der JEF Deutschland e.V.. Für jene, die daran interessiert sind, zu sehen, welche Änderungen der Kongress auf Basis von über 120 Änderungsanträgen vorgenommen hat, habe ich ein Übersichtsdokument mit allen angenommen Änderungen erstellt.

Ein ausführlicher Bericht vom Kongress folgt. An dieser Stelle bleibt mir abschließend nur ein ganz ganz herzlicher Dank an Christian Beck, der gemeinsam mit mir Hauptautor am Entwurf war, und an das restliche Team, dass uns hierfür den Rücken frei gehalten hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.